Studium bei SHZ

Studium

Die perfekte Verbindung
aus Theorie und Praxis

Mit einem dualen Studium hast Du am Ende nicht nur einen Studien­abschluss, sondern auch jede Menge Berufs­erfahrung in der Tasche. Frühe Praxis­erfahrungen sind heute von unschätz­barem Wert und können Deiner Karriere den ent­scheidenden Im­puls geben. In den Praxis­phasen bei SHZ durch­läufst Du alle Unter­nehmens­bereiche und erkennst so schon früh­zeitig deine Talente. Da wir in allen Unter­nehmens­bereichen tat­kräftige Unter­stützung benötigen, kannst Du bei uns schon früh­zeitig verant­wortungs­volle Auf­gaben und Projekte über­nehmen – und uns zeigen, was du drauf hast.

Studium

Entdecke unsere dualen
Studienmöglichkeiten

Studium

Wirtschaftsingenieur:
Zukunftsberuf mit Übernahmegarantie

Wir leben in der Zeit der Energie- und Verkehrs­wende: Trans­port­fahr­zeuge, Maschinen und Anlagen – die Welt unserer Kunden steckt voller Technik und verändert sich ständig. Deshalb suchen wir Aus­zubildende und Studie­rende, die auf­geschlossen sind für Neues und ihre Ideen in die Arbeit ein­bringen. Wir legen Wert auf lang­fristige Beziehungen und bieten attraktive Entwicklungs­möglich­keiten im Unter­nehmen. Bei erfolg­reichem Studien­abschluss als Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) garantieren wir Dir eine Über­nahme ins Angestellten­verhältnis.

Studium

Deine Vorteile
bei SHZ

Wir sind ein Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Studie­renden profitieren von kurzen Wegen und haben immer eine persön­liche Ansprech­partnerin oder einen Ansprech­partner. Während Deines Studiums stellen wir Dir eine/n Mentor/-in zur Seite, an die/den Du Dich bei Fragen oder Problemen jeder­zeit wenden kannst. Wir setzen auf Team­work und Wert­schätzung. Und der Spaß bei der Arbeit kommt bei uns garantiert nicht zu kurz! Im Gegen­satz zu einem Studium an einer Uni­versität oder Fach­hoch­schule erhältst du bei uns eine monat­liche Ausbildungs­vergütung. Auch während der Theorie­phasen.

Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit!

attraktive Vergütung

Gratisgetränke

Mehrere Mitarbeiter-
events im Jahr

Ein eigenes Event für Azubis und Studierende

Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn

Übernahme­garantie bei erfolg­reich abge­schlossenem Studium

Wissens- und Erfahrungs­austausch mit anderen Azubis und Studierenden im Unter­nehmen

Jede/r Studierende erhält indivi­duelle Unter­stützung und Beratung durch eine/n SHZ-Mentor/-in

Previous slide
Next slide
Zurrgurt Ergo Max, Zurrgurte

Wissens- und Erfahrungsaustausch mit anderen
Azubis und Studierenden im Unternehmen

Gute Verkehrsanbindung
mit Bus und Bahn

Jede/r Studierende erhält individuelle
Unterstützung und Beratung durch
eine/n SHZ-Mentor/-in

Ein eigenes Event
für Azubis und Studierende

Mehrere Mitarbeiter-
events im Jahr

Gratisgetränke

Übernahmegarantie bei
erfolgreich abgeschlossenem Studium

Attraktive Vergütung

Du bist Dir noch nicht sicher was Du willst? Finde es heraus – mit einem Praktikum.

Dabei erhältst Du Einblicke in alle Unter­nehmens­bereiche und die verschiedenen Auf­gaben – und lernst uns ganz persön­lich kennen. Wir freuen uns auf Dich!
Studium

Offene
Studienplätze

Bezeichnung Beginn der Ausbildung Ausbildungsort Dauer
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor of Engineering) 01.10.2024 Bautzen 3 Jahre
Wirtschaftsinformatiker (Bachelor of Science) 01.10.2024 Bautzen 3 Jahre
KONTAKT

Ansprechpartner für
Deine Bewerbung

Für Fragen rund um das Thema „Praktika und Ausbildung bei SHZ“ steht Dir unser Ausbildungs­verantwortlicher Marcus Fabich gern zur Verfügung.

Markus Fabich
Ausbildungsverantwortlicher

Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH Arnsdorfer Weg 5, 01900 Großröhrsdorf/Sachsen

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns!
Telefonisch erreichen Sie uns von
Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr.