Verkaufsberater im Innen- u. Außendienst (m/w/d)

Jobangebot

Wir suchen
einen Mitarbeiter als Verkaufsberater im Innen u. Außendienst (m/w/d)

Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 70 engagierten Mitarbeitenden und einem klaren Ziel: Gemeinsam Großes bewegen! 
Nähe Dresden entwickeln wir uns als einer der führenden Hersteller für Zurr- und Hebetechnik in Europa ständig weiter.

Unsere Stärke? Ein Team, das auf Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Zusammenhalt setzt. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und eine Unternehmenskultur, in der jeder zählt. 

Werden Sie Teil unseres Erfolgs – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben

  • Qualifiziertes
    Beraten und intensives Betreuen von Bestands- und Neukunden im gesamten
    Bundesgebiet, vorzugsweise Wiederverkäufer/Händler
  • Planung und Durchführung selbst organisierter, zielgerichteter Kundentermine (20% Außendiensttätigkeit; 80% Innendienst)
  •  Mitwirkung auf Messen
  • Durchführung
    von Bedarfsanalysen sowie Angebots- und Vertragsverhandlungen
  •  Präsentation
    unserer Produkte und Lösungen bei Kunden vor Ort

  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen im Innendienst und bei Bedarf auch vor Ort
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Marketing, Produktmanagement und Geschäftsleitung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst technischer Produkte im B2B Umfeld
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Gutes allgemeines technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Interessante und anspruchs­volle Auf­gaben in einem erfolg­reichen Familien­unternehmen
  • eine Kernarbeitszeit von
    08:00 – 15:00 Uhr
  • Intensive Einarbeitung in den
    verschiedenen Abteilung an unserem Stammsitz in Großröhrsdorf
  • Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Firmenwagen auch zur privaten
    Nutzung
  • Laptop + Handy
  • Attraktive Vergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • Zahlung von bis zu 5 Sonder­prämien pro Jahr
  • Anwesenheitsprämie
  • Kosten­lose Getränke und Kaffee
  • Bikeleasing
  • Zwei Mit­arbeiter­events pro Jahr
  • Mit­arbeiter­rabatt
Jobangebot

Faktencheck
Mitarbeiter als Verkaufsberater (m/w/d)

Startdatum

Ab sofort

Arbeitszeit

Vollzeit

Firmenwagen

auch zur privaten Nutzung

Bewerben Sie sich jetzt und bewegen Sie mit uns gemeinsam - Großes!

KONTAKT

Ansprechpartnerin für
Ihre Bewerbung

Für Fragen rund um das Thema „Jobs für Berufserfahrene“ steht Ihnen unsere Personal­verantwortliche Franziska Böhme gern zur Verfügung.

Franziska Böhme
Personalverantwortliche

Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH Arnsdorfer Weg 5, 01900 Großröhrsdorf/Sachsen

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns!
Telefonisch erreichen Sie uns von
Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr.