Wir garantieren finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit

Mit uns können Sie mit Sicherheit - Großes bewegen, denn wir besitzen eine ausgezeichnete Bonität und das jetzt sogar zertifiziert!

Bei der jährlichen Prüfung durch die Creditreform Dresden hat unser Unternehmen erneut alle
Zertifizierungskriterien erfüllt und eine „ausgezeichnete Bonität“ bestätigt bekommen. 

Mit dem Zertifikat wollen wir unseren Kunden und Partnern zeigen, dass auch unser Unternehmen wirtschaftlich sicher und äußerst zuverlässig ist. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. 

Das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ der Creditreform Dresden bestätigt unsere finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit.

Für Sie bedeutet das:

🔹 Vertrauenswürdigkeit: Sie können sich auf uns verlassen.

 

🔹 Sicherheit: Ihre Geschäfte mit uns sind sicher und zuverlässig.

 

🔹 Qualität: Höchste Standards in allen Bereichen.

Laut Creditreform erfüllen nur etwa 2 % aller deutschen
Unternehmen die Kriterien für eine „ausgezeichnete Bonität“.

Der Weg zur Zertifizierung - so ermittelt die Creditreform Ihre Ergebnisse

Um das Zertifikat zu erhalten, muss ein Unternehmen drei wesentliche Anforderungen erfüllen.
Das entscheidende Kriterium für ein positives Ergebnis ist ein guter Bonitätsindex, den die Creditreform mithilfe modernster statistischer Methoden ermittelt. Diese Berechnung basiert auf einer Vielzahl von Informationsquellen, wie dem Debitorenregister Deutschland, eigenen Zahlungserfahrungen durch das Forderungsmanagement der Creditreform sowie verlässlichen Berichten über negative Zahlungserfahrungen.

Zusätzlich zum Bonitätsindex überprüft die Creditreform auch aktuelle und vollständige Jahresabschlüsse. Um sich für die Auszeichnung zu qualifizieren, muss ein Unternehmen seit mindestens drei Jahren wirtschaftlich aktiv sein und mindestens zwei vollständige Bilanzjahre vorweisen können, die eine lückenlose Dokumentation der bisherigen Leistung gewährleisten.

Wenn sowohl Bonitätsindex als auch Rating positiv ausfallen, führt die Creditreform vor Ort ausführliche Gespräche der Geschäftsführung, um die aktuelle Lage sowie die Zukunftsperspektiven des Unternehmens zu bewerten und Bonitätsrisiken einzuschätzen.

Die SHZ GmbH überzeugte in allen drei Bereichen und erhielt nun schon zum 10. Mal das Bonitätszertifikat.

Geschäftsführer Matthias Böhme und Verwaltungsleiterin Franziska Böhme sind stolz auf die positiven Ergebnisse Ihrer Firma

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns!
Telefonisch erreichen Sie uns von
Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr.