Out now: Der neue englische SHZ-Produktkatalog ist da!

Ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit der wachsenden Zahl internationaler Kunden

Ab sofort können Kunden der SHZ GmbH englisch-sprachige Produktinformationen nicht mehr nur über die Website abrufen. Druckfrisch liegt er seit Anfang Januar 2024 vor: der neue englische SHZ-Produktkatalog.

„Dieser Schritt zur Erweiterung unserer Vertriebsunterlagen war dringend notwendig, denn wir stellen eine wachsende Nachfrage unserer internationalen Kunden nach detaillierten Produktinformation fest. Ganz vorn dabei sind Länder wie Polen, Tschechien aber auch Ungarn und Serbien.“

Matthias Böhme, Geschäftsführer SHZ GmbH

Der Exportanteil der SHZ GmbH macht aktuell ca. 20 % des Gesamtumsatzes aus und soll zukünftig weiter ausgebaut werden, da man hier die größten Wachstumspotenziale sieht. Die in Deutschland gefertigten SHZ-Zurrgurte, aber auch HebebänderHebe– und Rundschlingen genießen international hohes Ansehen und werden derzeit bereits in über 50 Länder weltweit exportiert. Zu den Stärken der SHZ GmbH zählen die Produktion in Deutschland und ein großes Lager an Vor- und Fertigungsmaterialien, durch die das Unternehmen weitgehend unabhängig von internationalen Lieferkettenproblemen agieren kann. Hinzu kommt eine eigene Produktentwicklung und ein eigenes Prüflabor, in dem die Produkte regelmäßigen Tests zur Qualitätssicherung unterzogen werden. Um auch bei der Anwendung für noch mehr Sicherheit zu sorgen, bietet die SHZ GmbH ihren Kunden auch maßgeschneiderte Schulungen für die Ladungssicherung an – wahlweise bei SHZ oder direkt vor Ort beim Kunden.

„Unsere internationalen Kunden schätzen die hohe Flexibilität und besondere Kundenorientierung, die wir als Familienunternehmen an den Tag legen. Wir liefern nicht nur schnell und zuverlässig, sondern machen darüber hinaus auch Vieles möglich. Durch unsere eigene Produktentwicklung und Produktion können wir auch höchst individuelle Produkte, weit ab vom sonst üblichen Standard, in kleinen Stückzahlen und zu fairen Preisen anfertigen. Dazu gehören z.B. Hebebänder mit über 100 m Nutzlänge oder auch 4-lagige Ausführungen. Das unterscheidet uns deutlich von vielen anderen Lieferanten für Hebe- und Zurrtechnik, die meist nur Standardprodukte im Portfolio haben“, erklärt Matthias Böhme, Geschäftsführer der SHZ GmbH. 

Hier finden Sie unseren Produktkatalog: 

Would you like to find out more?

Contact us!
You can reach us by phone from
Mon - Fr. 8 a.m. - 5 p.m.