SHZ live dabei!

Zwei Top-Events in einer Woche

Auf der 4. Hebetechnik-Konferenz der HEI.ST Unternehmensgruppe, die vom 20.06. bis 21.06.2023 in Bad Iburg stattfand, durften wir einen Fachvortrag halten. Unser Produktmanager Lukas Kramer und unser Geschäftsführer Matthias Böhme zeigten in ihrem Vortrag, was die wichtigsten Qualitätsmerkmale von Spanngurten sind – und worauf man beim Kauf und der Anwendung unbedingt achten sollte. Im zweiten Teil drehte sich alles um den Einsatz moderner Hochleistungsfasern in textilen Anschlagmitteln: Welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Materialien gibt es? Welche Chancen und Vorteile ergeben sich daraus? Ergänzend zu den Fachvorträgen, fanden über zwei Tage verteilt, verschiedene praktische Vorführungen zu Produkten und Anwendungen im Bereich der Hebetechnik statt. Eine gelungene Veranstaltung, die uns viel Inspiration lieferte. 

Gern sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Austausch, Inspiration und Networking: Vom 21.06. bis 22.06. waren wir mit unserem Team auf dem 1. NORDWEST Kuppeltreffen in Dortmund zu Gast. Wir hatten einen intensiven Austausch mit anderen Lieferanten. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen intensiven Gespräche mit interessierten Fachhändlern, die man ja meist nur vom Telefon kennt. Es war ein reger Austausch über Neuheiten und Trends im Bereich der Hebe- und Zurrtechnik, durch den wir viele Anregungen und Inspirationen für unsere weitere Arbeit erhalten haben. Der persönliche Kontakt und die vertiefenden Fachgespräche in angenehmer Atmosphäre sind durch kein Online-Meeting zu ersetzen. Für uns war das Kuppeltreffen ein wunderbarer Austausch mit Gleichgesinnten – und ein Networking-Event, durch das wir viele neue Kontakte knüpfen konnten. 

Schon jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung in 2024.

 

Would you like to find out more?

Contact us!
You can reach us by phone from
Mon - Fr. 8 a.m. - 5 p.m.